Single sein in Frankfurt am Main


Hallo Welt!

Ich muss zugeben, dass ich mich darauf gefreut habe nach FFM zu ziehen. Es ist eine Großstadt mit einer hohen Singlequote, was es man(n) nicht so schwer machen dürfte eine Partnerin zu finden. Jedoch scheint das ganze aber nicht so einfach zu sein. Ich komme gerade aus einer Beziehung und möchte jetzt das Single-Leben in FFM erforschen. Irgendwie scheint das aber schwerer zu sein als erwartet.

Am Museumsuferfest habe ich mich mit diversen Leuten unterhalten und alle hatten ungefähr den gleichen Tenor: „Ich bin aus beruflichen Gründen nach Mainhatten gezogen. Es ist aber wirklich schwer hier Anschluss zu finden.“

Kann mir hier jemand beantworten warum es so ist? Ist es wirklich der Ruf der Finanzmetropole, dass alle so egoistisch und verschlossen sind. Oder wird das von vielen einfach nur so empfunden, dass dies eben die ungeschriebene Vorschrift in FFM ist sich so zu verhalten? Persönlich muss ich sagen, dass sich immer jemand in der U-Bahn findet der sich bedankt, wenn man ihn vorlässt. Es gibt immer helfende Hände bei Kinderwagen oder schwerem Gepäck…. Ist Frankfurt besser als sein Ruf? Wie viel von dem „egoistischen“ Eindruck ist dem geschuldet, was der Beobachter im Hinterkopf hat …. Vorurteile gegenüber Frankfurt?

Ich muss aber festhalten, dass es schwer ist hier Frauen kennen zu lernen. Viele Frauen in Clubs und Bars schauen wie „sieben Tage Regenwetter“, dass Mann echt Angst bekommen könnte sie anzusprechen. Und Ladies …. Es ist für uns wirklich schwer Euch anzusprechen. Vielleicht solltet Ihr mal eure Signale überdenken? Und natürlich macht es auch mehr Spaß eine Frau anzusprechen die lächelt …

Wo sind denn die besten Plätze um Frauen kennen zu lernen? Ist es auf den Wiesen am Main, wie ein Kommentar im www vermuten lässt. Ist es das ständig ausgebuchte, angeblich so erfolgreiche Speed-Dating? Lernt man die Frauen besser in der U-Bahn kennen … und welchen Weg soll Mann im gefühlten Herbst nehmen, wenn wohl keine Frau mehr auf dem Wiesen am Main liegt? Sind es die viel zu lauten Clubs, in denen jeder seine „Maske“ trägt, in denen man eine Frau ansprechen soll … oder Samstags das Risiko in Kauf nehmen zu Tode getrampelt zu werden und trotzdem auf die Zeil gehen?

Viele Fragen und so wenig Antworten ….

Hier noch eine schöne Melodie zum gefühlten Herbst: http://www.youtube.com/watch?v=ybLWxraP5HI

Euer Single FFM

About Singleffm

31 Jahre, männlich, Single .... inziwschen in FFM. Single 31 years old. Blogging about online dating in Frankfurt am Main, Germany. Blogs are German only. The greatest happiness of life is the conviction that we are loved -- loved for ourselves, or rather, loved in spite of ourselves. -Victor Hugo-
Dieser Beitrag wurde unter Dating, Frankfurt am Main, Frauen ansprechen, Single Leben abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Single sein in Frankfurt am Main

  1. siegerinderherzen sagt:

    Beruhigend zu lesen, dass das Problem nicht einseitig ist – dann gibt es Hoffnung!

  2. Ich glaube eher weniger, dass es an Frankfurt generell liegt. Es kommt echt drauf an, wen und wann man jemanden anspricht. Man(n) muss einfach am richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein, dann klappt das schon! Ich kann euch nämlich sagen, dass es woanders auch nicht besser sein wird…. Ich habs erlebt! Wenn jemand gerade keine Lust zum flirten hat, dann könnt ihr es mit allen Tricks versuchen und es wird doch nicht gehen. Keine Ahnung warum, aber anscheinend ist es so. Manche Sachen sind einfach unerklärlbar!

  3. ALIAS sagt:

    eS IST MANCHMAL GENAU IN SOLCHEN gROSSEN STÄDTEN ;WO MAN DENKT DA IST WAHL gRösser den passenden unter den vielen zu finden…!

Kommentar verfassen

