Internet Dating in Frankfurt am Main


Internet Dating in Frankfurt am Main

Ich muss nun zugeben etwas nachlässig mit meinem Blog gewesen zu sein. Tut mir leid, aber ich bin derzeit total unter Wasser. Das liegt LEIDER nicht an den vielen Frauen, sondern viel mehr an meiner Arbeit. Da ich nun aus dem Ausland zurückbin hier die weiteren „Navigationspunkte“ meiner Irrfahrt auf dem Frankfurter Single-Markt.

Tja, da man(n) öfter etwas länger arbeite stellt sich doch in der modernen Zeit die Frage nach Internet Dating?!

Als erstes dachte ich mir, dass es ja auf irgendeine Art und Weise schon komisch ist … stigmatisiert … oder?  Naja, was kann Man(n) dann dabei verlieren? Immerhin ist es anonym und man kann sich jederzeit wieder abmelden. Mit diesem Gedankengang bin ich nun in das weite WWW gestartet und habe meine ersten Erfahrungen gesammelt.

Also ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es auf jeden Fall eine Möglichkeit ist Frauen kennen zu lernen. Aber .. Vorsicht. Hier halten es viele (wohl auch Männer) nicht so genau mit der Wahrheit… Doch von Anfang an ….

Ich habe mir erst einmal Gedanken gemacht wie und wo ich Frauen kennenlernen kann. Einige Adressen werden ja aktive in FFM über Plakate beworben und da dachte ich mir … wenn ich die sehe wird sicher auch Mrs. Right diese sehen … oder?  Daher hatte ich mich am Anfang für 2 Adressen entschieden. Es gibt aber ganz sicher Unterschiede bei den einzelnen Adressen.  Einige sind wie moderne Wühltische, wo es so viel Kommunikation untereinander gibt, dass Frau (einige attraktive Bilder im Profil), schon nach einer Woche nicht mehr weiß mit wem Sie sich unterhalten hat… Persönlich habe ich daher beschlossen, dass Seiten mit Dauerbespassung (primär Chat) für mich nicht unbedingt geeignet sind. Hier treffen sich wohl primär Frauen zwischen 16 und 25 mit gleichalten Männern. Leider ist das meist etwas jung für mich. Es ist ein Problem für mich ständig online sein zu müssen, immerhin habe ich mich für das Internet Dating entschlossen, weil es angeblich nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Das ganze kann definitiv für die Richtigen sehr wohl das richtige sein, für mich jedoch ganz sicher nicht.

Schließlich habe ich mich für eine Seite entschieden, die Primär auf die Kommunikation zwischen Mann und Frau via Nachrichten setzt. Hier habe ich mich wohl gefühlt. Insgesamt muss ich sagen, dass es einige Frauen gibt, die auf fast jeder Single-Seite unterwegs sind. Immer ein klein Wenig abgeändert, aber man findet Sie wieder. Frage an die Frauen: Gilt dies auch für Männer. Frage an die Männer … findet Ihr dies ebenfalls einen Ab-Turner?  Im Moment würde ich auf jeden Fall schätzen, dass mind. eintausend Frauen aus FFM im Alter zwischen 20 und 30 im Online Dating (auf allen Seiten zusammen unterwegs) sind.

Meine Erfahrungen mit dem Internet Dating sind bisher aber definitiv positiv. Es ist wie im richtigen Leben. Ab und zu passt es … und häufig eben nicht. Ein Gesetz der Natur. Jedoch muss ich sagen, dass es hier (wie im richtigen Leben) wohl mehr auf die Klasse der Frauen ankommt als auf die Anzahl. Unglücklicherweise kann Mann dies nicht auf den ersten oder gar zweiten Blick entscheiden, weshalb es zu aller erst darum geht viele Frauen kennen zu lernen. Nach ein paar Nachrichten wissen beide ob sie sich etwas zu sagen haben …

<< Single >>

Hier noch ein Gedankengang zum Internet Dating im weitesten Sinne … http://www.youtube.com/watch?v=agy6KOSwyA8
http://www.youtube.com/watch?v=2DSPUbMFgFQ

About Singleffm

31 Jahre, männlich, Single .... inziwschen in FFM. Single 31 years old. Blogging about online dating in Frankfurt am Main, Germany. Blogs are German only. The greatest happiness of life is the conviction that we are loved -- loved for ourselves, or rather, loved in spite of ourselves. -Victor Hugo-
Dieser Beitrag wurde unter Chat, Frankfurt am Main, Frauen, Internet Dating, Onlinedating, Single Leben abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

