Konkurrenz


Meine Lieben,

Ich frage mich heute wie stark eigentlich die Rolle von Konkurrenz in einer (sich anbahnenden) Beziehung ist. Sicherlich spielt Konkurrenz in unserem Leben eine große Rolle. Mit Konkurrenten werden wir auf einmal besser, wir arbeiten härter oder kooperativer. Nicht wenige Straftaten werden sogar aus Eifersucht (= sehr starke Konkurrenz um einen Partner(in)) begangen. Die Gefühle, die wir bei Konkurrenz in unserem Liebesleben empfinden scheinen also sehr stark zu sein.

Das Internetdating ist zu großen Teilen ein Zahlenspiel. Wenn Mann genug Frauen anschreibt werden ein paar zurückschreiben und früher oder später ist auch eine passende Frau dabei. Jedoch kann Mann/Frau sich immer sicher sein hier auch immer Konkurrenz zu haben. Wie groß ist aber die Rolle dieser Konkurrenz, wenn sie wirklich real wird?

Man(n) kann sich immer sagen, dass es andere gibt, aber wirklich die Erfahrung zu machen hat wohl noch eine andere Qualität.

Ich frage mich aus einem ganz bestimmten Grund. Ich war mit einer Dame am Kochen und auf einmal trudelt eine SMS von einer anderen Dame ein, die ich von der gleichen Dating Seite kenne. Nun habe ich die Angewohnheit diese mit zwei Buchstaben vor den Vornamen in den Kontakt zu schreiben. Entsprechend wusste die Frau mit der ich koche, dass die SMS von einer anderen Frau von der Dating Seite war, auch wenn Sie nur auf dem Display angezeigt bekam SMS von XX XXXXX. Das hat sie auch ganz sicher getan, da ich später einen dummen Kommentar darüber einstecken musste …  Nun kommt aber was mich wirklich verwundert: Die Dame war auf einmal viel zugänglicher und hat mich richtig verwöhnt, was sie vorher nicht getan hat.

Daher frage ich mich ob es mit der SMS zusammenhängt. Wenn es zusammenhängt stellt sich doch die Frage wie sehr Mann Frau kommunizieren soll/kann/darf, dass es Konkurrentinnen gibt. Hilft es, dass die Frau einem etwas mehr zugewandt ist (schließlich gibt es noch andere die Mann auch wollen), oder ruiniert es Mann wenn er das Thema zu offensichtlich oder gar mit klarer Absicht platziert? Es gibt offensichtlich ein Element der Konkurrenz und der Eifersucht (was ich einfach einmal hier pauschal gleich setze) welches in Beziehungen eine Rolle spielt.

Gelegentlich können diese Beziehungen neues Leben verleihen / anheizen oder aber auch den Todesstoß versetzen. Wie Machiavelli schon sagte, Liebe ist nicht zu kontrollieren. Das denke ich gilt auch für schwächere, ähnliche Gefühle. Wie ist eure Meinung dazu?

<< Single >>

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten http://www.youtube.com/watch?v=cWKJFogshwg

Advertisements

About Singleffm

31 Jahre, männlich, Single .... inziwschen in FFM. Single 31 years old. Blogging about online dating in Frankfurt am Main, Germany. Blogs are German only. The greatest happiness of life is the conviction that we are loved -- loved for ourselves, or rather, loved in spite of ourselves. -Victor Hugo-
Dieser Beitrag wurde unter Dating, Frankfurt am Main, Frauen, Internet Dating, Single Leben abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s