Speed Dating


Meine Lieben,
ich war vor einiger Zeit bereits zum Speed-Dating in Frankfurt unterwegs. Ich dachte mir, dass ich das als moderner Single einmal ausprobieren muss. Nun ergab es sich, dass ich an einem Sonntagabend in Frankfurt auf das Speed-Dating gegangen bin.

Die Grundidee dahinter ist, dass man in kurzer Zeit als Mann von einem Tisch an den anderen rutscht. An jedem Tisch sitzt eine Singel-Frau, mit der sich Mann dann unterhalten kann. Bei der Veranstaltung, bei der ich war, waren es 7 Frauen und 7 Männer, jedes Mal 7 Minuten.

Mein Termin kam erst beim dritten Versuch zu Stande. Er wurde immer in der Woche davor verschoben, weil sich nicht genug Frauen oder Männer angemeldet hatten. Aufgrund einer organisatorischen Panne saßen dann 14 Frauen da und nur 7 Männer. Es war wohl vergessen worden die Männern für den zweiten Raum ein zu laden. Was mit den 7 Frauen, ohne Platz passierte, kann ich euch nicht genau sagen. Ich denke aber, dass Sie einen Drink auf den Veranstalter bekommen haben und das nächste Mal ihr Glück suchen werden.

Die Gespräche verliefen erstaunlich nett und lustig. Bei jedem dieser Gespräche erfährt man den Spitznamen des Gegenübers und den sollte man sich aufschreiben. Natürlich habe ich mir alle 7 Damen notiert und zumindest einen Hinweis wer es war und ob ich Sie noch einmal treffen wollen würde. Ich habe mich für 2 Kandidatinnen entschieden. Diese klickt man hinterher auf der Web-Seite des Veranstalters an. Falls es eine Übereinstimmung gibt, so werden die Emailadressen ausgetauscht.

Leider muss ich zugeben, dass mich zwar 3 der 7 Frauen wieder sehen wollten (es wird nicht angezeigt welche), aber meine Zwei waren nicht dabei. Daher war dies für mich so zu sagen eine Sack-Gasse.

Somit geht meine Erfahrung mit dem Speed-Dating auch hier nicht weiter. Ich habe es einmal mit gemacht und es hat nicht funktioniert. Vielleicht entschließe ich mich im Herbst noch einmal mit zu machen. Bisher habe ich aber daran kein gesteigertes Interesse.

Euer
SingleFFM

Advertisements

About Singleffm

31 Jahre, männlich, Single .... inziwschen in FFM. Single 31 years old. Blogging about online dating in Frankfurt am Main, Germany. Blogs are German only. The greatest happiness of life is the conviction that we are loved -- loved for ourselves, or rather, loved in spite of ourselves. -Victor Hugo-
Dieser Beitrag wurde unter Dating, Frankfurt am Main, Frauen, Frauen ansprechen, Single Leben, Speed Dating veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s